Kartoffeln mit Geschmack!

Speisekartoffeln wurden bei uns schon immer angebaut, die wir ausschließlich direkt vermarkten. Mit viel Aufwand  ist es jedes Jahr aufs Neue eine Herausforderung, Speisekartoffeln in höchster Qualität zu erzeugen.

Unser Kartoffeljahr beginnt mit den Frühkartoffeln, die täglich frisch geerntet werden. Im Herbst werden die Lagerkartoffeln gerodet, die wir in unserer Kartoffelhalle einlagern können. Dort werden sie handverlesen und in Säcken oder Tüten verpackt und ausgeliefert. Daher können wir Sie das ganze Jahr über mit besten Kartoffeln versorgen.

Durch den reduzierten Mineraldüngereinsatz verzichten wir zwar auf Ertrag, aber die Kartoffeln sind dadurch wesentlich geschmackvoller. Unsere Kartoffeln werden nicht gewaschen und poliert, was dazu beiträgt, dass sie sich besser halten und nicht so schnell ergrünen, sowie der gute Kartoffelgeschmack und die Vitamine erhalten bleiben. Verpackt werden sie ausschließlich in luftdurchlässigen Säcken und Papiertüten, damit sie auf dem Weg zum Kunde nicht "ersticken". Ebenso verzichten wir auf die chemische Keimhemmung nach der Ernte.

Unser Ziel ist nicht Masse sondern Geschmack zu produzieren!

 

                                                                                                                                     

Überzeugen Sie sich selbst!

Familie

Karin und Michael Müller

Untere Dorfgasse 7

89359 Kötz/Großkötz

 

Telefon: 08221/2078178

Telefax: 08221/2078180

Handy: 0170/9630571

mueller-koetz@t-online.de

www.mueller-koetz.de

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.